Mobile: Unternehmen Infos

Ansprechpartnerin für die Presse

Carola Sailer
DRWA Media
Erbprinzenstr. 11
79098 Freiburg
Telefon 0761 156207-10
presse@drwa.de
drwa-media.de/bgs

Ansprechpartner im Unternehmen

Gabriel Schätzle
BGS Guagliardo Schätzle Morath
Steuerberater PartG mbB
Moltkestraße 10
79183 Waldkirch
Telefon 07681 4021-0
info@bgs-steuerberater.de
www.bgs-steuerberater.de

05.02.2021

Aus BGS Guagliardo & Schätzle wird BGS Guagliardo Schätzle Morath

Die Steuerberatungsgesellschaft BGS mit Büros in Elzach und Waldkirch hat seit dem 01.01.2021 wieder einen dritten Partner an Bord: Dipl. Finanzwirt (FH) Michael Morath macht aus dem bisherigen Führungsduo mit Sandra Guagliardo und Gabriel Schätzle wieder ein Trio.

BGS gehört seit vielen Jahren zu den regional führenden Kanzleien in Sachen Digitalisierung bzw. digitaler Buchhaltung. Die Ursprünge der Kanzlei gehen zurück ins Jahr 1954, als sich der Steuerberater Otto Haas in Elzach selbständig machte. Das „B“ in dem Qualitätssiegel etablierten Kürzel BGS verweist noch auf den langjährigen Partner Heribert Becherer. Das Büro in Waldkirch wiederum ist die Weiterführung und Integration der Kanzlei von Steuerberater Jochen Schuricht, der 2015 in Ruhestand ging.

„Gut badischer Umgang ist uns wichtiger als Nadelstreifenanzüge und Paragraphendeutsch“, sagt Gabriel Schätzle und lacht dabei herzlich: „Wie auch einem Großteil unserer Mandanten, der zum bodenständigen Mittelstand gehört.“ Das spiegelt sich auch in dem mehr als 20-köpfigen Team von BGS wieder – für das die Kanzlei auch ganz aktuell weitere personelle Verstärkung sucht. Mit Michael Morath haben Sandra Guagliardo und Gabriel Schätzle einen perfekten Partner gewonnen: Er passt menschlich zur unkomplizierten, umgänglichen Art von BGS und hat als Steuerberater die fachliche Expertise, die berufliche Erfahrung und das unternehmerische Verständnis, um den Ruf, den Anspruch und das Leistungsversprechen von BGS als einer der führenden regionalen Steuerkanzleien zu untermauern und auszubauen.

Der Diplom-Finanzwirt (FH) Michael Morath hat nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzbehörde zunächst in Steuerbüros in Freiburg und Waldkirch gearbeitet und 2003 die Steuerberater-Prüfung abgelegt. Nach fünf Jahren Tätigkeit in einer Elzacher Kanzlei war er von 2008 bis 2020 Partner in einer Kanzlei in Haslach. Ausschlaggebend für seinen Wechsel vom Kinzig- ins Elztal sei "die digitale Kompetenz, der digitale Vorsprung von BGS": "Das ist die Zukunft für unsere Mandanten – und an dieser Zukunft will und kann ich bei BGS am besten mitwirken". Der gebürtige Elztäler Michael Morath ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern, begeisterter Mountainbiker, Skifahrer, Fußballfan und Fasnet-Anhänger. "Wir kennen uns schon seit längerem, sowohl beruflich als auch privat" sagt Michael Morath und schmunzelt: "Wir sind menschlich ähnlich gestrickt und haben eine vergleichbare Auffasssung von unserem Beruf. Die Gelegenheit wahrzunehmen, Partner bei BGS zu werden, hat mich also relativ wenig Bedenkzeit gekostet".

Weiterführende Informationen erhalten Sie gerne bei der

BGS Guagliardo Schätzle Morath
Steuerberater PartG mbB
Moltkestraße 10
79183 Waldkirch
Telefon 07681 4021-0
info@bgs-steuerberater.de
www.bgs-steuerberater.de

– Ende – 2.245 Zeichen (Text mit Überschrift, inkl. Leerzeichen)
Die BGS Steuerberater PartG mbB mit Büros in Waldkirch und Elzach hat wieder drei Partner: Gabriel Schätzle, Sandra Guagliardo und Michael Morath (v.l.n.r.)
bgs-steuerberater-gs-sg-mm-2021.jpg
Die BGS Steuerberater PartG mbB mit Büros in Waldkirch und Elzach hat wieder drei Partner: Gabriel Schätzle, Sandra Guagliardo und Michael Morath (v.l.n.r.) Bildquelle: BGS