Mobile: Unternehmen Infos

Ansprechpartnerin für die Presse

Carola Sailer
DRWA Media
Erbprinzenstr. 11
79098 Freiburg
Telefon 0761 156207-10
presse@drwa.de
drwa-media.de/bgs

Ansprechpartner im Unternehmen

Gabriel Schätzle
BGS Guagliardo & Schätzle Steuerberater PartG mbB
Moltkestraße 10
79183 Waldkirch
Telefon 07681 4021-0
info@bgs-steuerberater.de
www.bgs-steuerberater.de

22.03.2018

Great Place to Work ® 2018

BGS Guagliardo & Schätzle auf Platz 3 beim Arbeitgeber-Qualitätssiegel "Great Place to Work ® 2018"
Mit attraktiven Arbeitsplätzen und hervorragenden Arbeitsbedingungen belegt die BGS Guagliardo & Schätzle Steuerberater PartG mbB mit Büros in Elzach und Waldkirch Platz 3 der baden-württembergischen Arbeitgeber in der Kategorie 10 bis 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Landeswettbewerb "Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg" fand zum dritten Mal statt. Partner der 2015 ins Leben gerufenen Initiative sind der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), Das Demographie Netzwerk (ddn) und die Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP). Dachwettbewerb ist der bundesweite Great Place to Work® Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber», der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird. Wettbewerbsberechtigt sind Unternehmen aller Branchen und Größen.

Die Auszeichnung wird nach einem strengen Auswahlkriterium durch das Great Place to Work® Institut Deutschland vergeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen bei der Umsetzung guter und attraktiver Arbeitsbedingungen.

Bewertungsgrundlage ist stets eine absolut anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen: Beispielsweise Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem fließen die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen in die Bewertung ein.

Gabriel Schätzle, neben Sandra Guagliardo einer der Geschäftsführer von BGS, freut sich sehr über die Auszeichnung: "Das Bewerbungsverfahren war ausgesprochen anspruchsvoll! Ich bin froh, dass sich die Mühe gelohnt hat – sowohl für unser Unternehmen als Ganzes als auch für jedes einzelne Mitglied im Team. Wenn eine externe Instanz ein gutes Gefühl bestätigt, dann ist das eben nicht mehr nur ein gutes Gefühl, sondern eine Tatsache! Ein Argument, dass uns bestimmt noch oftmals

Weiterführende Informationen erhalten Sie gerne bei der

BGS Guagliardo & Schätzle Steuerberater PartG mbB
Moltkestraße 10
79183 Waldkirch
Telefon 07681 4021-0
info@bgs-steuerberater.de
www.bgs-steuerberater.de

– Ende – 2.213 Zeichen (Text mit Überschrift, inkl. Leerzeichen)
BGS Guagliardo & Schätzle hat das Arbeitgeber-Qualitätssiegel "Great Place to Work® 2018" erhalten und zählt damit zu den besten Arbeitgebern in Baden-Württemberg in der Kategorie bis 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
bgs-great-place-to-work.jpg
BGS Guagliardo & Schätzle hat das Arbeitgeber-Qualitätssiegel "Great Place to Work® 2018" erhalten und zählt damit zu den besten Arbeitgebern in Baden-Württemberg in der Kategorie bis 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bildquelle: BGS Guagliardo & Schätzle
Gabriel Schätzle freut sich: "Das Bewerbungsverfahren war ausgesprochen anspruchsvoll! Ich bin froh, dass sich die Mühe gelohnt hat – sowohl für unser Unternehmen als Ganzes als auch für jedes einzelne Mitglied im Team."
bgs-guagliardo-schaetzle-02.jpg
Gabriel Schätzle freut sich: "Das Bewerbungsverfahren war ausgesprochen anspruchsvoll! Ich bin froh, dass sich die Mühe gelohnt hat – sowohl für unser Unternehmen als Ganzes als auch für jedes einzelne Mitglied im Team." Bildquelle: BGS Guagliardo & Schätzle
Sandra Guagliardo und Gabriel Schätzle leiten die BGS Steuerberater PartG mbB mit Büros in Elzach und Waldkirch. BGS ist eine der regional führenden Kanzleien in Sachen digitale Buchführung.
bgs-guagliardo-schaetzle-01.jpg
Sandra Guagliardo und Gabriel Schätzle leiten die BGS Steuerberater PartG mbB mit Büros in Elzach und Waldkirch. BGS ist eine der regional führenden Kanzleien in Sachen digitale Buchführung. Bildquelle: BGS Guagliardo & Schätzle