BGS Guagliardo & Schätzle auf Platz 3 beim Arbeitgeber-Qualitätssiegel "Great Place to Work ® 2018"


Mit attraktiven Arbeitsplätzen und hervorragenden Arbeitsbedingungen belegt die BGS Guagliardo & Schätzle Steuerberater PartG mbB mit Büros in Elzach und Waldkirch Platz 3 der baden-württembergischen Arbeitgeber in der Kategorie 10 bis 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Landeswettbewerb "Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg" fand zum dritten Mal statt. Partner der 2015 ins Leben gerufenen Initiative sind der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), Das Demographie Netzwerk (ddn) und die Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP). Dachwettbewerb ist der bundesweite Great Place to Work® Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber», der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird. Wettbewerbsberechtigt sind Unternehmen aller Branchen und Größen.

Die Auszeichnung wird nach einem strengen Auswahlkriterium durch das Great Place to Work® Institut Deutschland vergeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen bei der Umsetzung guter und attraktiver Arbeitsbedingungen.

Bewertungsgrundlage ist stets eine absolut anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen: Beispielsweise Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem fließen die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen in die Bewertung ein.

Gabriel Schätzle, neben Sandra Guagliardo einer der Geschäftsführer von BGS, freut sich sehr über die Auszeichnung: "Das Bewerbungsverfahren war ausgesprochen anspruchsvoll! Ich bin froh, dass sich die Mühe gelohnt hat – sowohl für unser Unternehmen als Ganzes als auch für jedes einzelne Mitglied im Team. Wenn eine externe Instanz ein gutes Gefühl bestätigt, dann ist das eben nicht mehr nur ein gutes Gefühl, sondern eine Tatsache! Ein Argument, dass uns bestimmt noch oftmals hilfreich sein wird!"

– Ende – Zeichen: 2.213 (Text mit Überschrift, inkl. Leerzeichen, ohne Adresse)

BGS Guagliardo & Schätzle Steuerberater PartG mbB
info [at] bgs-steuerberater [dot] de
www.bgs-steuerberater.de

Telfer Straße 1
79215 Elzach
Telefon 07682 9105-0
Telefax 07682 9105-55

Moltkestraße 10
79183 Waldkirch
Telefon 07681 4021-0
Telefon 07681 4021-26
 

AnhangGröße
BGS-18-01_greatplacetowork.doc312.5 KB
BGS-18-01_greatplacetowork.pdf343.38 KB

Zugehörige Pressebilder:

Registrierte Benutzer haben Zugriff auf hochauflösende CMYK-Dateien.
Anmelden | Registrieren
Zugehörige Pressebilder: 
BGS Guagliardo Schaetzle 01 BGS Guagliardo Schaetzle 01 Download (RGB)
BGS Guagliardo Schaetzle Great-place-to-work BGS Guagliardo Schaetzle Great-place-to-work Download (RGB)
BGS Guagliardo Schaetzle 02 BGS Guagliardo Schaetzle 02 Download (RGB)