Glamü und das Sanitärfachhandwerk

War es richtig, Aufmaß und Montage für das Handwerk anzubieten? War es richtig, damit auch den Kontakt zwischen Endkunden und Handwerker zu unter-brechen? Wurde damit nicht einem allgemeinen Bad-Outsourcing Tür und Tor geöffnet? Kann dann nicht jeder Aufgaben erfüllen, die eigentlich reine Handwer-keraufgabe sind? Und war es denn nicht richtig, das Risiko eines Falschaufmaßes und den daraus entstandenen Schaden zu minimieren und für den Handwerker zu übernehmen? War es richtig, gerade in der Entwicklung hin zu ESG-Glas Sicherheit mit der Eigenmontage zu leisten?

Glamü will mit diesen Aktivitäten nicht einfach Aufgaben für das Sanitärfach-handwerk übernehmen. Sondern daran mitarbeiten, dass im Zuge von Wertschöp-fung bei Duschwänden eine Vermarktungsfreude für dieses Produktsegment erhalten und weiter ausgebaut wird.

Wurden und werden damit nicht auch Branchenfremde verstärkt in dieses Ge-schäft gebracht, obwohl das gar nicht gewünscht ist? Beispielsweise Glaser, die natürlich aufgrund des Werkstoffes Glas auch eine gewisse Kompetenz in diesem Bereich haben. Nehmen sie uns jetzt die Butter vom Brot? Kämpfen wir im klassi-schen Vertriebsweg nicht mehr um die Duschwand bei unseren Kunden? Betrei-ben wir noch aktive Vermarktung zu unserem Kunden, oder machen wir Outsour-cing, d.h. lassen die anderen machen und schreiben selbst nur noch die Rech-nung?

Nein, das kann nicht unsere Zukunft sein! Handwerk berät, Handwerk verkauft und Handwerk montiert. Bei besonders schwierigen Verhältnissen steht der Glamü-Service zur Verfügung. Wer als Sanitärfachhandwerker mit Glamü arbeitet, vertritt eine Marke – und nicht irgendein namenloses Produkt. Deswegen nimmt Glamü diese Partnerschaft so ernst – sie ist unsere gemeinsame, erfolgreiche Zukunft!

Glamü freut sich auf Ihr Feedback!

Glamü GmbH: Mobilstraße 2, D-79423 Heitersheim, Telefon 07634-5200, Fax 07634-520999, contact [at] glamue [dot] de

- Ende –

Zeichen: 1.917 (Text mit Überschrift, inkl. Leerzeichen)

AnhangGröße
Glamue_Presseinfo_Handwerk.doc138 KB
Glamue_Presseinfo_Handwerk.pdf201.39 KB

Zugehörige Pressebilder:

Registrierte Benutzer haben Zugriff auf hochauflösende CMYK-Dateien.
Anmelden | Registrieren