Heitersheim, 10.03.2009
Millionen von Bädern warten sehnsüchtig auf die Erneuerung der Dusche! Auf den Austausch der klobigen Rahmendusche, eines Baumarkt-Relikts aus den 70er-Jahren oder einer sonstigen „Sanitär-Antiquität“. Auch ihre Besitzer und Benutzer signalisieren Bereitschaft und Budget, das Bad mit einer neuen Dusche auf den heutigen Stand in Sachen Design und Technik zu bringen – wären da nicht die Fliesen an der Wand mit ihrem unausgesprochenen „Vetorecht“.
Denn die Hinterlassenschaften der alten Dusche sind klaffende Löcher, hässliche Risse, hartnäckige Rückstände sowie durch Ausbleichung bedingte Farbunterschiede auf den Kacheln. Das Szenario ist weithin bekannt: Mit der Erneuerung der Wand wären Dreck, Schmutz und Putzarbeit verbunden. Der Horror davor überwiegt die schöne Aussicht auf eine neue Dusche. Also unterbleibt die gewünschte Renovierung – sie ist wortwörtlich an die Wand gefahren. Und die Fliesen bestätigen ihren Ruf als Renovierungshinderungsgrund Nummer 1.
Dieses Dilemma lässt sich nur umgehen, wenn die Dusche nicht nur das „Alt-Duschen-Problem“ löst, sondern auch und vor allem dem „Alt-Fliesen-Problem“ den Gegenwind aus den Segel nimmt. Die neue Dusche und die Möglichkeit ihrer Montage müssen so beschaffen sein, dass sie beim Einbau den wohlgedienten Fliesen nicht in die „Quere“ kommen.
Die Lösung heißt Glamü Rivello. Das Renovierungsprofil als Renovierungsbeschleuniger. Es handelt sich um eine zugleich schöne und unscheinbare Blende mit sehr großer Wirkung. Sie ist ausgesprochen flach in der Bauweise und mit 55 mm gerade so breit, um die unschönen Rückstände an der Wand zu verdecken.
Glamü Rivello nutzt die gleichen Bohrungen wie das Glamü Multifunktionsprofil. Die intelligente Verbindungstechnik erfordert nur eine Verschraubung – und der Einbau der schönen neuen Glasdusche steht schon kurz vor dem Finish. Ohne die Wand abzuschlagen, ohne in neue Kacheln zu investieren, ohne den renovierungsüblichen Putzaufwand. Denn auch das Glamü Multifunktionsprofil ist ein ausgewiesener Montage-Beschleuniger. Wandschrägen und Unebenheiten werden von seinem großen Toleranzbereich von 25 mm ganz einfach „geschluckt“. Das Multifunktionsprofil, als Alternative zu festen Wandwinkeln, liefert Glamü ohne Aufpreis.
Die technische und ästhetische Besonderheit des Multifunktionsprofils: Sein Toleranzbereich entsteht nicht, wie bei herkömmlicher Konstruktionsweise, durch ein zusätzliches Profil im Profil, sondern durch die im Profil befindliche Glaskammer. Der leichte und transparente Eindruck der Glasdusche bleibt dadurch voll erhalten. Das Design von Glamü Rivello und Glamü Multifunktionsprofil ist aufeinander abgestimmt: Beide bestehen aus Aluminium und haben eine glänzende Chromoptik-Oberfläche. Damit passen sie perfekt zum beliebtesten Finish der Glamü Beschläge. Und unterstreichen die Leichtigkeit und Eleganz der rahmenlosen Glasdusche.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.glamue.de oder direkt bei der Glamü GmbH: Mobilstraße 2, D-79423 Heitersheim, Telefon 07634-520-0, Fax 07634-520-999, contact [at] glamue [dot] de
– Ende –
Zeichen: 3.024 (Text mit Überschrift, inkl. Leerzeichen)
| Anhang | Größe |
|---|---|
| Glamue_Presseinfo_Rivello.doc | 614.5 KB |
| Glamue_Presseinfo_Rivello.pdf | 357.49 KB |
|
Glamü: Renovierungsprofil Glamü Rivello | Download (RGB) |
|
Glamü: Rücktstände nach Demontage | Download (RGB) |
|
Glamü: Renovierungsprofil Rivello, Montage | Download (RGB) |
|
Glamü: Renovierungsprofil Rivello, Abdeckplatte | Download (RGB) |
|
Glamü: Renovierungsprofil Rivello, Detail | Download (RGB) |
|
Glamü: Renovierungsprofil Rivello, nach der Renovierung | Download (RGB) |